Gesellschaftsleben, Heiße Tage

       
  Gesellschaftsleben   Heiße Tage
 

Single mit Kind sucht? Eine der neuesten Formate in TV. Die Idee an sich ist nicht schlecht. Wer Schwierigkeiten hat auf jemanden zuzugehen, wird sich in dieser Sendung leichter tun? Weil einem das „Futter“ vor die Nase gestellt wird. Wer hat schon die Zeit, sich anderweitig jemanden zu suchen? Dann sag ich doch gleich, was ich mir so vorstelle und wünsche, dann geht’s mit dem Aussuchen wieder schneller.

Tägliche Schlagzeilen: In unserer reizüberfluteten Gesellschaft ist nicht viel Zeit sich mit den neuesten News und Tragödien lange auseinander zu setzen. Bleibt man an einer Sache dran, versäumt man schon zehn weitere. Wie filtert man die Beiträge? Was ist mir selber heute wichtig, was möchte ich heute auf keinen Fall lesen oder im Radio hören, weil mich zu viele negative Neuigkeiten auf Dauer erschlagen und deprimieren?

Rein in die Osterferien, schnell entspannen oder lieber im „Stau“ versuchen zu relaxen. Erholung für manch einen – es bleibt zu hoffen.

Alexandra Kuba, April 2011 

 

Jetzt haben wir so lange auf den Sommer gewartet, dass uns diese hohen Temperaturen fast schon erschlagen. Liegt man nicht im Freibad oder im kühlen Nass ist jeder Handgriff zu viel. Angeblich geht die Arbeitsleistung auf 30%-70% hinunter bei  35°C und mehr?

Nach dem Motto: In der Ruhe liegt die Kraft. An alle „Arbeitstiere“ – Frohes Schaffen!

Alexandra Kuba, August 2011