Mein Liebster

   
 

Erinnerungen plagen mich. Es ist ein Jahr vorüber, länger schon, fast Zwei. Ich dachte, ich könnte vergessen, die Momente unseres Glücks.
 Aber ich sehe sie vor mir, als wären sie gestern erst gewesen, deutlicher als noch vor langer Zeit.
 Ich denke an dich, immer wieder, wünsche mir für dich, dass du glücklich bist. Kannst du je den Schmerz überwinden und verstehen?
 Verstehen, was mich von dir weg trieb? Ich hoffe es, denn du bist immer noch in meinem Herzen fest umschlossen.
 Und heute lächle ich über deinen Dickkopf, heute lache ich, wenn ich an uns beide denke, dennoch mit Wehmut, weil ich dir meine Liebe nie verständlich machen konnte, weil du nie wirklich vertraut hast.


Den Duft der Pfeife, die du so gerne beim Nachdenken gezogen hast.
 Ich erinnere mich an Dinge, die ich damals nicht sah, weil ich Angst hatte, weil auch ich der Liebe kein Wachsen erlaubte. Und wenn dein Leben anders als damals geplant verläuft, verlier nicht deine Träume.


Eines Tages, mein Liebster, wird der Himmel strahlen.

In Gedanken an Dich.

© 26.6.2006